Samstag, 29. Mai 2010

Un finde en Cordoba


Das letzte lange Wochenende haben wir genutzt, um Cordoba kennenzulernen: Die zweitgrößte Stadt Argentiniens, 10 Stunden im Reisebus westlich von Buenos Aires, Kolonialstil, viele Studenten, schöne Landschaft um die Stadt herum.
Nach Stadtrundfahrt und Besuch der "Human Bodies Exposition" am ersten Tag, sind wir am zweiten Tag in das kleine Dorf Alta Gracia gefahren, um dort das Haus zu besichtigen, in dem Che Guevara aufwuchs. Sehr interessant, durch viele Bilder und Texttafeln habe ich dort einiges über diese krasse Person gelernt, was mir vorher unbekannt war. Und es war natürlich cool, wirklich am "Ort des Geschehens" zu sein, dort, wo er viele Jahre seines Lebens verbracht hat.

Nach einem Mittagessen in Alta Gracia sind wir eine knappe Stunde wieder in die Stadt reingefahren und haben den Spätnachmittag auf einer ganz tollen Feria (Handwerkermarkt) verbracht, auf der viele junge Designer Klamotten verkauft haben, und sonst Schmuck, Trödel, Essen und viele andere schöne Sachen verkauft wurden.

Abends wurde der 200. Geburtstag Argentiniens in der Innenstadt mit Konzerten gefeiert. Wir waren aber eher in gemütlicher Stimmung und da es auch sehr kalt war, sind wir bald ins Hostel zurückgekehrt und haben es uns mit "Bridget Jones 2" im Fernsehzimmer gemütlich gemacht. Im Hostel haben wir natürlich auch wieder viele Leute aus der ganzen Welt kennengelernt. Mit einer Gruppe Schweizern konnte ich endlich nochmal französisch reden, wobei ich leider auch wieder gemerkt habe, wie viel ich vergessen habe.

Das Highlight unseres Trips war auf jeden Fall der dritte Tag, an dem wir eine Reittour in den Bergen von Cordoba mitgemacht haben. Nach drei Stunden Reiten über Stock und Stein, durch Flüsse und über Berge, gab es danach Asado - leckerstes Rindfleisch und Huhn, Salate und selbstgemachtes Brot, ein Genuss!

Abends hieß es dann wieder: Ciao Cordoba, Buenos Aires - wir kommen zurück! Und es ging in der Nacht auf Mittwoch wieder nach Hause.
Jetzt bin ich endlich mal hier in Argentinien geritten, das wollte ich unbedingt erleben. Zusammen mit dem 24. März war das mein zweiter Highlighttag meines Jahres hier. Dieses neigt sich langsam dem Ende zu. In 7 Wochen geht es wieder nach Alemania...
Bis bald und Vaaaamos Germany - nach dem Grand Prix jetzt die WM!!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen