Donnerstag, 17. Dezember 2009

Stress und Ferien

So groß angekündigt und dann noch nicht mal was berichtet. Tz tz. Lo siento!
Wie ihr auf den Fotos sehen könnt, war Mar del Plata toll! Und das Wetter auch. Die Wohnung war super zentral, wir haben viel gesehen, Zeit am Strand verbracht, haben gekocht, waren im Casino (wo Lisa mit 2 Peso Einsatz am Automaten 150 Pesos gewonnen hat!), waren essen und auch einmal feiern. Ein rumdum gelungener Kurztrip!

Kaum zurück hat mich aber dann schon wieder der Stress eingeholt. Naja, selbstgemacht, irgendwie. Da ich mich am Wochenende entschlossen habe, mich doch in Nancy für den Studiengang Sciences Po zu bewerben, muss ich jetzt eine sehr aufwändige Bewerbung auf mich nehmen. Da ich die letzten zehn Tage aber jeden Tag etwas gemacht habe, bin ich schon fast fertig und so viel war es dann doch nicht.

Dementsprechend waren meine letzten Wochen sehr voll und da wir kein Internet mehr in der Wohnung haben, hat sich das ganze noch ein wenig mehr kompliziert. So wohne ich jetzt so halb bei Lisa und Anna, die mich netterweise ihr Internet mitbenutzen lassen.

Heute war außerdem mein letzter Tag im Projekt vor den Ferien. Morgen gehen alle Zentren zusammen ins Freibad, um das Jahresende zu feiern.

Als ich mich heute von allen verabschiedet habe, ist mir wieder einmal aufgefallen, wie sehr ich mich mit allen aus dem Projekt, sowohl Jugendliche, als auch Mitarbeiter angefreundet habe, wie selbstverständlich ich mittlerweile Teil des Teams bin und wie komisch es sein wird, sich zu verabschieden mit dem Wissen, vielleicht nie mehr wieder zu kommen. Wenn ich groß bin und einmal viel Geld verdienen sollte, weiß ich auf jeden Fall, wohin ich es spenden werde. Mein Projekt ist einfach toll!
Heute habe ich den Jugendlichen dieses Fadenspiel beigebracht, bei dem man zu zweit sich immer gegenseitig den Faden von den Händen nimmt. Schwer zu erklären, ich denke, viele von euch kennen das. Kam auf jeden Fall super an und sie haben es die ganze Zeit gespielt.

Damit ihr euch ein noch besseres Bild von meinem Projekt machen könnt, lade ich im nächsten blog ein paar Fotos hoch.

Wünsche euch allen eine schöne Weihnachtszeit! Ich schwitze hier bei 30 Grad..
Eure Laura!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen