Freitag, 11. September 2009

Mein 19. Geburtstag


Mein 19. Geburtstag vor 2 Tagen war der erste Geburtstag, den ich ohne meine Familie und ohne meine Freunde aus Deutschland verbracht habe.
Dafür war er aber doch ganz schön. Am Abend zuvor habe ich mit Laura, Lisa, Anna und Cris mit viel Torte, Kuchen und Plätzchen gemütlich reingefeiert und um 12 schon den ersten Anruf in Empfang genommen ;)
Am Tag selber musste ich leider schon um 6 Uhr aufstehen, weil wir schon um 7 Uhr zu einer Konferenz nach Capital aufbrechen mussten.
In der Konferenz ging es um die Situation der Centren, um Probleme und Verbesserungsvorschläge. Es gab viel Mate und in der Mittagspause Empanadas, eben typisch argentinisch. Pia hat mir einen kleinen Kuchen und einen Blumenstrauß mitgebracht und in der Pause wurde für mich gesungen.
Abends waren wir wieder in Varela und wieder zu fünft bei Pizza libre, einem Restaurant, in dem man für 15 Pesos (knapp 3 Euro) so viel Pizza essen kann, wie man möchte.
So klang der Tag gemütlich aus.
Es war ein ganz anderer Geburtstag als sonst - aber von Veränderung lebt ja das Leben ;)
Gestern habe ich anlässlich meines Geburtstags dann Haribo mit ins Projekt gebracht, worauf sich die Kinder im wahrsten Sinne des Wortes gestürzt haben!
Über die Briefe, Pakete und Nachrichten habe ich mich sehr gefreut, gerade, weil ich so weit von zu Hause weg bin. Danke!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen