Sonntag, 20. September 2009

Wochenende in Capital


Den gestrigen Samstag habe ich in Capital verbracht.
Um 10:30 Uhr war eine Stadtführung mit einem älteren deutschen Herren angesetzt, der für uns Freiwillige solche Angebote macht. Wir trafen uns am riesigen Bahnhof Retiro, der von meiner Wohnung in Varela etwa eine Stunde mit dem Bus entfernt ist.
Von dort aus starteten wir nach einem ersten Kaffee bzw. Orangensaft im Bahnhofscafé unseren Spaziergang. Von der Plaza San Martin ging es über die Shoppingmeile Florida zum Plaza de Mayo und schließlich mit der subte (U-Bahn) nach Congreso. Hier und da bekamen wir etwas erzählt, Historisches, Aktuelles, Tips etc. Mittags aßen wir Pizza und beendeten schließlich die kleine Tour nachmittags in einem schicken Café in der Nähe des Congreso.
Anschließend bin ich mit Merle und Mateo wieder in die Florida zurückgekehrt, wo wir nach Lederjacken gesucht haben. Die Auswahl dort ist riesig und nach etwa einer Stunde habe ich auch tatsächlich meine Traumjacke gefunden :) Ein Geschenk meiner Eltern zu meinem Geburtstag.
Danach stand noch eine spannende Sache an: Ich hatte mich entschlossen, mir einen Ring oben durch's Ohr stechen zu lassen. Ein Piericing, aber ein harmloses. Mateo und Merle haben mich in das Studio begleitet, Händchen gehalten, Fotos gemacht (Eine riesige Nadel durch mein Ohr!!) und mir Mut gemacht. Es tat schon weh, allerdings weniger als gedacht und es war ganz schnell vorbei. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden! Es sieht schon so aus, als hätte ich das immer schon gehabt, tut kaum noch weh, nur noch, wenn ich es drehen muss.
Zum Abschluss des gelungenen Tages haben wir in Merles WG Spaghetti Bolognaise gekocht, zusammen gegessen und sind danach weiter nach Quilmes zur Geburtstagsfeier von Christoph gefahren. Dort war wieder eine kleine Freiwilligenversammlung, wir haben Empanadas und Brownies gegessen und sind später noch in die Boliche gegangen, in den Club 21 in Quilmes.
Die Musik war ganz gut, wir waren eine große Gruppe, haben getanzt, hatten Spaß.
Schließlich haben Laura und ich ein Remis nach Hause genommen und sind direkt eingeschlafen. Es war wirklich ein langer Tag.
Mein Sonntag heute war viel ruhiger: Ausschlafen, etwas essen, mit Merle zur Feria hier in Varela gehen, ein bisschen die Wohnung putzen, Lesen, Blog schreiben...
Gleich werde ich für Laura kochen und später gehen wir vielleicht noch ins Kino, was wir Sonntags oft machen.
Morgen ist eine Fiesta in meinem Projekt, wir feiern den "Dia de la primavera". Also werden die ersten Fotos aus meinem Projekt bald kommen - morgen werde ich die Gelgenheit nutzen!
Gute Nacht nach Deutschland und eine gute neue Woche euch allen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen